Auch in schwierigen Zeiten erfreut sich das Jugendtraining hoher Beliebtheit. Insbesondere in der Jugend setzen unsere Abteilungsleitung und unser Trainerteam ein sehr striktes Hygiene-Konzept um. Durch dieses Konzept und durch die Länge der Tischtennis-Platten (2,74 Meter) können wir einen kontaktlosen Sport mit größtmöglicher Sicherheit anbieten. Dass diese Sicherheit auch von den Kindern/Jugendlichen bzw. Eltern anerkannt wird, zeigt sich an unseren konstant hohen Teilnehmerzahlen. Die Motivation der Jugendlichen ist weiterhin auf einem hohen Niveau (vlt. sogar höher als vor der Frühlingspause?) und unser Trainerteam kann so den Kindern und Jugendlichen optimal die verschiedenen Themenbereiche im Tischtennis beibringen.

Auch von externer Seite her zeigt sich Interesse am Tischtennis. Ein geplanter Schnupperkurs, welcher von November/Dezember auf Januar/Februar verschoben wurde, hatte bereits im Oktober hohe Anmelde-Zahlen vorzuzeigen. Das Trainerteam freut sich, dass weiterhin bei Kindern und Jugendlichen das Interesse an der Sportart Tischtennis besteht und wird ab Januar den Schnupperkurs-Teilnehmern einen spaßigen und lehrreichen Einstieg in die Sportart geben.

Die hohe Motivation unserer Spieler und das große Interesse am Schnupperkurs geht natürlich auch nicht spurlos an unserem Trainerteam vorbei. So haben wir einerseits einige Aus- bzw. Fortbildungen für dieses und nächstes Jahr geplant, werden aber auch andererseits unser Trainerteam in nächster Zeit erweitern.

Dies führt auch automatisch zu Verbesserungen im Jugendtraining. So wird durch das erweiterte Trainerteam ein individuelleres Training möglich sein, in welchem die Trainer individuell auf die Spieler eingehen können und ihnen optimale Übungen zum Verbessern ihrer Technik bzw. Taktik geben können.

Zu guter Letzt ein paar persönliche Worte vom Jugendleiter: Im November müssen wir leider Corona-bedingt wieder eine Pause einlegen. Wir freuen uns aber euch alle ab Dezember wieder bei uns in der Halle begrüßen zu dürfen.
Ihr habt eine eigene Platte zu Hause und wollt üben? Immer gerne! Ich kann euch gerne Übungen für das Zuhause-Training schicken.