Unsere Jugend ist in dieser verkürzten Vorrunde (wurde Corona-bedingt am 30.10.2020 abgebrochen) mit 3 Jugendmannschaften angetreten:

Die 1. Jugendmannschaft spielte in ihrer Stammliga, der Bezirksklasse B, und erreichte dort Platz 6 mit 4: Punkten. Erwähnenswert sind hier sowohl das erste als auch das letzte Spiel der Vorrunde.
Zum Auftakt der Saison stand das interne Duell Neuaubing 1 gegen Neuaubing 2 auf dem Plan. Dies wurde sehr deutlich von unserer ersten Mannschaft gewonnen, was von der reinen Theorie her natürlich logisch ist. Für unser Trainerteam war dieser deutliche Sieg im Voraus nicht vorhersehbar, denn sowohl in unserer zweiten als auch in unserer dritten Mannschaft haben wir einige Nachwuchstalente, die es technisch locker mit unserer 1. Mannschaft aufnehmen können. Allerdings hat sich bei diesem Spiel auch gezeigt, dass die 1. Mannschaft vor allem durch ihre langjährige Spielerfahrung, und die dadurch gewonnene Sicherheit, punkten können. Wir bleiben gespannt auch das Rückspiel der beiden Mannschaften, welches vsl. Anfang Januar stattfindet.
Zum Abschluss der Vorrunde, am 28.10, spielte unsere 1. Mannschaft gegen Forstenried 2 und konnte hier ein sehr verdientes 7:1 mit nach Hause nehmen. Als Besonderheit bei diesem Spiel muss hinzugefügt werden, dass beide Mannschaften nicht in ihrer Optimal-Aufstellung angetreten sind, sondern von zusätzlichen Spielern unterstützt werden mussten, die aber auch beiden Vereins-Seiten wirklich Top-Leistungen gezeigt haben.

Die 2. Mannschaft, welche in der Saison 2019/20 Meister in der Bezirksklasse C wurde, musste zur Vorrunde in die Bezirksklasse B aufsteigen. Dies Aufstieg geht natürlich mit den perfekten Leistungen und dem glanzvollen Platz 1 in der Saison 2019/20 einher, war aber auch dem Alter der Spieler geschuldet (Altersbegrenzung in der Bezirksklasse C).
Leider ist das Spielniveau der Bezirksklasse B deutlich härter, als in der Bezirksklasse C, und so waren einige deutliche Niederlagen leider schon vorprogrammiert.
Allerdings konnte die 2. Mannschaft insbesondere beim Spiel gegen PSV 5 zeigen, dass sie aus gutem Grund in dieser Liga sind und auch gut mitspielen/mitkämpfen können. Zwar reichte es gegen PSV 5 nicht zum Sieg, aber das Spiel mit 5:4 für die Gegner und 17:17 in Sätzen hätte ich knapper sein können. Großen Respekt hierfür vom Trainerteam.
Zur Rückrunde besteht die Hoffnung, dass die stärksten Mannschaften in die Bezirksklasse A aufsteigen und so weitere knappe Spiele erwartet werden können.

Mit nur zwei Spielen hatte unsere 3. Mannschaft eine sehr kurze Vorrunde. Diese kurze Zeit wurde aber auf das deutlichste genutzt, um zu zeigen, dass Neuaubing vor allem in der jungen Altersklasse nicht zu unterschätzen und nicht zu übersehen ist. Zwar reichte es am Schluss nicht zu Platz 1, aber mit einem deutlichen Sieg und einer sehr knappen Niederlage, haben wir auf alle Fälle eine gute Vorrunde hingelegt.
Die knappe Niederlage haben wir gegen PSV 6 gespielt. Hier war fast jeder Satz und fast jedes Spiel heiß umkämpft und so war ein Ergebnis von 5:4 für die Gegner und 17:16 in Sätzen für uns ein deutliches Zeichen dafür, dass die 2 Mannschaften auf einem sehr ähnlichen oder fast schon gleichen Niveau spielen.
Gegen Hohenbrunn-Riemerling gewann die 3. Mannschaft mit 6:3. Auch hier muss natürlich fairerweise dazu gesagt werden, dass Hohenbrunn-Riemerling ebenfalls sehr schön gespielt hat, aber insbesondere durch ein gutes Coaching konnte der ESV Neuaubing dieses Spiel locker gewinnen.
Aus Sicht des Trainerteams: Einen großen Respekt an die Spieler unserer 3. Mannschaft für diese beiden Spiele. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass einige von euch zum ersten Mal gespielt haben.

Kurz gemeldet: Pokal-Saison 2020/21: Die 1. Und 3. Mannschaft erreichten das Achtelfinale, konnten sich aber gegen die starken Gegner nicht behaupten. Unsere 2. Mannschaft gewann mit einem deutlichen 5:1 das Achtelfinale und musste sich erst im Viertelfinale gegen die übermächtigen Gegner geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch für diese guten Platzierungen.