Termine

  • Keine Termine vorhanden

Aktuelles

  • Keine Nachrichten vorhanden

„Urkunde für Hannah Belle, überreicht zur Erinnerung und mit herzlichem Dank für dein Engagement als Jugend-Trainerin 2015 – 2021, München-Neuaubing, den 2.9.2021, gez. Felix Gutjahr (Jugendleiter), gez. Rudolf Böffgen (Abteilungsleiter)“

Ein voll besetztes Sommer-Training war der richtige Rahmen. Wir haben uns offiziell von Hannah verabschiedet, sie zieht es zum Studium ins Flachland. Hannah hat sich seit frühester Jugend als Trainerin engagiert, seit 2017 mit einer C-Trainerinnen-Lizenz. Sie war auch Sprecherin der Tischtennis-Jugend im ESV Neuaubing. Hannah war sieben Jahre meist mehrfach wöchentlich im Einsatz! Hierfür hat Abteilungsleiter Rudolf Böffgen im Namen aller Mitglieder und Jugendlichen herzlich gedankt, begleitet von rauschendem Applaus.

Für den ESV Neuaubing erzielte Hannah schöne Einzelerfolge: viele in der Jugend, zuletzt Kreismeisterin der Mädchen in 2018; in 2019 bei den Bezirksmeisterschaften Oberbayern-Mitte dritte Plätze im Damen-Einzel und im Gemischten Doppel der C-Klasse; schließlich bei den Bayerischen Meisterschaften im Doppel der Damen C-Klasse ebenfalls den dritten Rang.

Mindestens ebenso wichtig ist uns ein zweites, besonderes Dankeschön, wie Rudolf erläutert hat: für Hannahs sportliche Haltung. Sie hat als Spielerin, eher im Hintergrund, ein gutes Stück beigetragen, das faire Miteinander wieder aufzurichten, als die Fairness vor einigen Jahren einmal unter die Räder gekommen war. Und selbstverständlich hat sie auch in ihren Herrenmannschaften gecoacht. (Zur Erläuterung: Im Tischtennis spielen meist die Frauen in den Herrenmannschaften mit, denn reine Frauen-Teams zu füllen gelingt den meisten Vereinen nicht). Auf diese Weise erzielt sie automatisch Integrationswirkung und Teaming.  Anfangs in der Dritten mit den „jung gebliebenen 60ern“, danach in der Zweiten das Fachsimpeln zum Beispiel mit Yongjun oder Markus, und zuletzt als Mannschaftsführerin der Ersten. 

Nochmals rauschender Applaus, begleitet von kleinen Gutscheinen für Geschäfte am Studienort. Damit wird Hannah uns eine gewisse Zeit in Erinnerung behalten, im Café, Beauty-Shop oder Baumarkt. Die Runde wünschte ihr viel Erfolg und viele gute Erfahrungen, bis nach dem Studium …  wer weiß, ob das flache Land dann nicht langweilig wird … auf ein Wiedersehen, Hannah

Bild3 Ehrung Bild4 Turnier
 Hannah Belle und TT-Abteilungsleiter Rudolf Böffgen  Warmspielen bei den Bezirksmeisterschaften