Unsere Nummer 3 kann nicht anreisen! Das wird uns unmittelbar vor Beginn des allerersten Mannschaftsspiels klar. In einer 4er-Mannschaft verkraftet man die kampflosen Gegenpunkte eines Spielerausfalls selten. Was daraus wurde - der Reihe nach:

Unser zweites Herrenteam, eigentlich dritter Absteiger, durfte nach der Corona-Pause letztlich doch in der Bezirksklasse C bleiben. Die Klasse absichern, das war das erste Ziel. Aber dass es gleich im ersten Spiel gegen den TTC München-Neuhausen VI einen Auswärtserfolg landete, und zwar deutlich mit 8:3, das war nun doch überraschend, zumal unter diesen Umständen.

Zur Eröffnung standen sich die beiden Doppel der Teams gegenüber. Kilian / Rudolf gewannen glatt in 3:0 Sätzen, aber leider mussten Kai / Bernd ihr Doppel kampflos abgeben, der Punkt ging somit schnell an Neuhausen.

Recht deutlich ging die Runde der beiden ersten Spieler an Neuaubing: Kilian beherrschte Ferhat Koc mit 3:1 genauso klar wie Rudolf im 3:0 sein Gegenüber Maid Alic. Dabei benötigte Rudolf doch einige Handtuch-Pausen, aber das sollte sich als „günstige Fügung“ herausstellen, genauso wie ein Toilettengang zwischen den Sätzen.

Was wird aus dem unvorhergesehenen Ausfall unserer Nummer 3? Zum Glück war Kai telefonisch erreichbar, er macht sich als Ersatz mit dem ÖPNV auf den Weg, das Doppel müssen wir herschenken, denn der Gastgeber hatte nach der Regel-Wartezeit auf dem Matchbeginn beharrt, weil einer ihrer Spieler nicht lange Zeit hätte. Sobald die ersten beiden Einzel beendet sind, muss die Nummer 3 antreten, sonst wird auch dieses Spiel kampflos für Neuhausen gewertet. Daher war es günstig, dass sich Rudolfs Spiel doch etwas in die Länge zog: Kai ist auf die Minute pünktlich. Ohne Einspielen gibt er nach vielen Jahren Pause sein Debüt und Oliver Nutz aus Neuhausen das Nachsehen: 11:2, 12:10, 11:8. Bernd bekommt am Nebentisch Michael Hille zwar nicht in den Griff, aber das trübt die Euphorie nicht, Neuaubing führt 4:2 vor dem zweiten Einzel-Durchgang!

Beflügelt von der Wende zum Guten erreichte Rudolf ein glückliches 3:2 im Abwehrspiel gegen Koc, während Kilian souverän seinen Angriff gegen Alic durchzog. An der Stärke von Hille konnte auch Kai nicht wirklich rütteln. Am Nachbartisch erlebten wir ein Wechselbad, Bernd gegen Nutz: 9:11, 11:4, 8:11, 11:4, und im 5. Satz 11:4 für Bernd. Rudolf hatte im 1. Satz mit 13:11 Mühe gegen Hille, danach ließ er aber nichts mehr anbrennen. Damit wurde im dritten Einzeldurchgang nur ein Spiel benötigt, und ein souveräner 8:3 Auswärtserfolg war besiegelt.

Hinterher, auf dem Schulhof, haben die Vier mit alkoholfreiem Bier auf den gelungenen Erfolg angestoßen. Einige Zeit später gingen auch die letzten Spieler von Neuhausen. Da war doch der Spieler, der es anfangs so eilig hatte?

Neuaubing II war erfolgreich in die Spielzeit 2021/22 gestartet! Das Kernteam: Amir, Bernd, Gerhard, Ramón und Kai als Ersatz-Joker. Stand bei Redaktionsschluss: 8:4 Punkte, Tabellenplatz 3 von 10.

Bild7 Zweite Herrenmannschaft
 2. Herrenmannschaft