Sind wir mal ehrlich:  Vor Corona 3 Jugendmannschaften und jetzt nur noch eine. Das ist doch eigentlich kein gutes Bild, oder? Falls Sie „ja“ sagen, so muss ich Ihnen vollkommen zustimmen. Corona war für uns ein ordentlicher Dämpfer. Oder etwa nicht? Denn schaut man einmal hinter die Kulissen, so sieht man: Spaß, Freude und „Bitte mehr Mannschaftsspiele“ (Zitat unserer Jugendlichen).

Aber mal der Reihe nach: Für zwei Mannschaften hat es zum Start der Saison nicht gereicht. Also eine Mannschaft aufgestellt und los ging es. Das erste Spiel wurde bei uns in der Halle gegen Forstenried 2 ausgetragen. Spannende Sätze und tolle Ballwechsel fassen das Spiel gut zusammen. Als nächstes ging es gegen den PSV 4 an die Platten. Nochmals knapper als gegen Forstenried 2, viel Spaß gehabt und viel gelernt. Zwei Spiele sind gespielt und die Motivation ist so hoch wie vor Corona. Drei Spiele kommen noch und dann geht es zur Rückrunde weiter.

Doch Rückrunde und „Bitte mehr Mannschaftsspiele“: Kann man das nicht irgendwie kombinieren? Die Hoffnung (und eigene interne Planung) liegt aktuell auf einer neuen Bambini-Mannschaft zur Rückrunde (U12, optimal für den Einstieg in den Wettkampf), mal abwarten. Und wer gerne optimistisch in die Zukunft schaut, darf sich auch fragen, ob nicht eine dritte Mannschaft möglich ist. Ich würde sagen lasst uns nichts überstürzen, aber wenn die Motivation der Jugend da ist, warum dann auch nicht noch eine dritte Mannschaft. Dementsprechend: Bleibt so motiviert wie ihr seid und wenn ihr Bock auf mehr Mannschaften habt, dann gebt uns Bescheid.