Am Samstag den 20.12.14 war es wieder soweit. Ganz nach dem Spruch „Erst die Arbeit dann das Vergnügen“ wurde zuerst der Vereinsmeister ausgespielt und dann am Abend bei der Weihnachtsfeier die Adventszeit gebührend zelebriert! Doch auch der diesjährige Ablauf bot neue Überraschungen für unsere zahlreichen jungen Teilnehmern. Es gab beim diesjährigen Turnier ganze drei Spielklassen an nur einem Tag. Somit spielten die Jungtalente neben den erfahrenen Schülern und konnten sich vielleicht hier ab und zu das Ein oder Andere abschauen. So gab es:

Neulingspokal– Für alle die noch nie bzw. zum ersten Jahr in einer Mannschaft gespielt haben

In dieser Spielklasse durften neun Kinder mitspielen und im Finale konnte sich Huy Pham gegen Julia Wopart mit einem 3:2 durchsetzen.

Jugendpokal– Für alle Jugendspieler

In dem KO dominierende Spielsystems nahmen zehn Jugendlichen teil. Man spielte ein 16er KO-System, was von Anfang für extreme Spannung sorgte, weil jeder Fehler zum Ausscheiden beim Turnier führen konnte. Dies wurde auch das Verhängnis von dem Favoriten Quanghung Tran, der schon im Viertelfinale ausschied. Für das Finale konnte sich Phong Nguyen und Maxi Labandowsky qualifizieren und unter dem Mitfiebern der Menge konnte sich Phong mit einem 3:0 durchsetzen und ist somit der amtierende Jugendvereinsmeister.

Juniorenpokal– Für alle zwischen 18 und 25, bestimmte Jugendspieler und eingeladene externe Gäste

Bei diesem Turnier nahmen ebenfalls zehn Spieler teil. Man spielte eine in zwei 5er Gruppen und anschließend im KO-System. Beide externe Spieler schieden schon frühzeitig aus, sodass die Juniorenvereinsmeisterschaft nur unter den vereinsinternen Spielern ausgetragen wurde. Im Spiel um Platz drei konnte sich Sebastian Globig gegen Lukas Huber durchsetzen. Im Finale standen sich dann Maurice Heidenberger und Patrick Hammerl gegenüber. In einem spannenden Kampf konnte sich Maurice mit einem 3:1 durchsetzen und gewann somit die Juniorenmeisterschaft!

Wir gratulieren herzlich unseren Siegern der Vereinsmeisterschaft 2014!

Weihnachten TT2014

v.l.n.re.: Maurice Heidenberger, Huy Pham und Phong Nguyen

Gleich im Anschluss fand dann noch die Weihnachtsfeier statt. Weihnachtsmann TT2014Neben dem fröhlichen Beisammensitzen wurde ganz nach bayrischer Tradition gewichtelt. Natürlich hätten wir die Geschenke auch einfach verlosen können, doch hier wartete eine weitere Überraschung als unser VUP (very unexpected person) – Der Weihnachtsmann himself – die Geschenke unter das Volk brachte. Da warten ja wie jeder weiß hungrig macht, gab es danach noch eine zünftige Brotzeit in Form von Leberkassemmeln. Der Rest des Abends stand ganz im Zeichen des Schwarzlichts und nachdem erstmal die normalen Lampen ausgingen, stürzte man sich mit neoleuchtender Kriegsbemalung im Schwarzlicht in die Halle zum 4er Tisch Rundlauf. Auch wenn die sichtbaren Lichter im ESV an diesem Tag schon um 21 Uhr ausgingen, gefeiert und gespielt wurde bis spät in die Nacht!