Termine

  • Keine Termine vorhanden

Aktuelles

  • Keine Nachrichten vorhanden

„Schüler haben Nachmittagsunterricht.“ Diese Aussage hätte früher nur in den seltensten Fällen zugetroffen, aber heute gehört es leider schon längst zum Alltag, dass Kinder bis in den späten Nachmittag Unterricht haben. Aber da hört es meistens noch längst nicht auf! Auf den Schüler warten zu Hause noch Hausaufgaben und das Lernen für Prüfungen. Aufgrund dieser schulischen Belastung kommt leider der Sport in vielen Fällen zu kurz, was viele Experten bemängeln.

Der ESV Neuaubing Tischtennis hat sich bewusst gegen diese Bewegung ausgesprochen und hat eine Kooperation mit dem Kurt-Huber-Gymnasium aufgebaut, um Tischtennis in den Schulalltag zu integrieren. Einer unserer Trainer leitet dort ab morgen, jeden Donnerstag den diff. Sportunterricht und die Nachmittagsbetreuung!