Die 1. Jugendmannschaft des ESV SF Neuaubing hat diesen Sonntag (21.02.2016) bei der Bezirkspokalmeisterschaft auf Kreisebene in Erdweg teilgenommen und den Titel nach Neuaubing gebracht, nachdem die Truppe sich bereits im Oktober letzten Jahres als Kreispokalsieger qualifiziert hat. Nach der Auslosung der Begegnungen begann der lange Turniertag mit dem ersten Spiel gegen den TSV Milbertshofen. Nach drei souveränen Siegen von Sebastian Globig, einem Sieg von Huy Pham und einem Zwischenstand von 4:4 konnte Hung Tran das ausschlaggebende Spiel mit 3:1 für sich entscheiden und so den wichtigen fünften Punkt für die Mannschaft holen. In der zweiten Runde des K.O.-Turniers traf Neuaubings Jugend auf die des „Nachbarvereins“ TSV Unterpfaffenhofen aus Germering. Diese Begegnung wurde wieder durch drei Siege unseres Bezirksliga-Asses Sebastian Globig und je einem Sieg von Hung Tran und Huy Pham mit 5:3 für Neuaubing besiegelt. Somit stand der ESV SF Neuaubing zusammen mit dem TV 1911 Vohburg im Finale um den Bezirkspokal. Dabei bezwang Hung Tran unerwartet zwei starke Gegner und Sebastian Globig erwartet wieder alle drei Spieler aus Vohburg in teilweise spektakulären Spielen. Huy Pham konnte sich trotz seiner drei Niederlagen im Finale über den Ausgang mit 5:3 Punkten freuen. Somit kann sich die erste Jugendmannschaft des ESV SF Neuaubing nun als die beste Kreisligamannschaft im Bezirk bezeichnen und bei dem weiterführenden Turnier um den Bayernpokal im Juni teilnehmen.

2016 02 21 OOB Jugendmeister