Jeder ist willkommen: jung oder alt, Neuling oder Wettkampfspieler. Auf der Webseite findest du alle Informationen über unser Team, Trainingszeiten und mehr!

75 Jahre Tischtennis im ESV Neuaubing. 250 Spieler aus ganz Bayern haben dieses Event im Juli 2023 mit einem Jubiläumsturnier über zwei Tage gefeiert und den Tischtennissport hochleben lassen.

Einstieg ins Jugendtraining:

Der beste Einstieg ist die Teilnahme an einem Schnupperkurs, das ideale Alter wäre 8 bis 11 Jahre. Kinder erlernen spielerisch alle wichtigen Schläge und Techniken. Sie haben Spaß und entwickeln Ehrgeiz. Dann ist alles möglich, je nach Potenzial. Das geht bis zum Intensivsport für die Jugendlichen, die Lust und das Zeug haben, richtig gut zu werden. In der Spitze fördern wir die Teilnahme an vereinsübergreifenden Stützpunkten. (Zeit für Computerspiele? Nicht mehr so wichtig...)

Bild2 Jugend mit Trainer

Bild3 Kuddel

Die Jugendlichen sammeln Wettkampferfahrung im Team gegen die Münchener Nachbarvereine. In Einzelturnieren können sie sich mit Gleichaltrigen messen, im Raum München und darüber hinaus.

Das Jugendprogramm wird von meist jungen gut ausgebildeten Trainerinnen und Trainern durchgeführt. Der fachlich leitende Trainer besitzt eine B-Lizenz (Leistungssport) des Deutschen Olympischen Sportbundes, andere Trainer eine C-Lizenz (Breitensport) oder eine Co-Trainer-Ausbildung.

Wettkampf- oder Freizeitspieler:

Bist du Wettkampfspieler oder -spielerin und neu in den Münchener Westen zugezogen? Oder hast du in der Jugend gespielt und willst bei uns wieder einsteigen? Dann findest du bei uns im freien Training schnell Anschluss an ein Team in deiner Nähe. Und wenn du am Kleingruppen-Training mit Trainer Martin Pachatz teilnehmen möchtest, kommst du schnell auf dein früheres Spielniveau, verbesserst gezielt deine Technik und gewinnst weiter an Stärke.

Bild4 Rckhandpose

Bild5 Vorhandpose

Natürlich können auch Hobby- und Freizeitspieler in das Erwachsenen-Training einsteigen. Anleitung ist auch hier möglich falls gewünscht. Mit wenigen Kniffen und neu eingeübten Schlägen wird das Spiel schnell interessanter und spannender. Neben den Trainingszeiten für Wettkampfspieler gibt es entsprechende Schwerpunktzeiten und sogar eine Gruppe für Senioren.

Dein Kontakt:

Haben wir Dein Interesse geweckt? Hast Du Fragen?

Zum Einstieg in die Jugend gibt unser Jugendleiter Moritz Menz gerne Auskunft. Möchtest Du als Erwachsener einsteigen, dann melde Dich bei unserem Neulingsteam-Leiter Marcus Wettengel. Andere Fragen beantwortet unser Abteilungsleiter Rudolf Böffgen gern.

Unsere gemeinsame E-Mail-Adresse: tischtennis@esv-neuaubing.de