Der Sommer im ESV ist bekanntlich vollgepackt und kaum ein Wochenende vergeht ohne ein einziges Event. So kamen natürlich auch die Vereinsmeisterschaften wieder zu ihrem wohl verdienten Termin. Auch wenn einige Spieler wegen diverser Gründe nicht antreten wollten, konnte Turnierleiter Fabi Wolf ein größeres Teilnehmerfeld begrüßen.

Nachdem die Losfeen Daniel (Wolf) und Daniel (Zehetbauer) sich gegenseitig in verschiedene Hälften gezogen hatten, ging der Spaß in der Woche zum 23.07. (Sonntag) los. Nach einigen harten Runden mit viel Schweiß und Blut, konnten sich am Ende der Woche, vier Teilnehmer als Halbfinalisten durchsetzen. Die beiden Daniels aus der Herren I, wurden jeweils von einem Herren 30- Spieler gefordert, namentlich Manuel Kirschenhofer und Robert Dürrenberger. Dieses Jahr konnte sich die Erfahrung der 30er nicht durchsetzen und es gab eine Neuauflage des Vorjahresfinals, Daniel gegen Daniel.

In dieser behielt dieses Mal der ältere der beiden, Daniel Zehetbauer, die Oberhand und setzte sich mit 6:0 und 6:3 durch. Nur der zweite Satz war dabei teilweise umkämpft. Wir danken allen Teilnehmern und Turnierleiter Fabian für eine reibungslose Leitung. Bis nächstes Jahr!

Ergebnisse:

Halbfinale:

Daniel Wolf – Manuel Kirschenhofer 0:6 6:3 10:6

Daniel Zehetbauer – Robert Dürrenberger 6:1 6:0

Finale:

Daniel Zehetbauer – Daniel Wolf 6:0 6:3

Und zu guter Letzt noch ein riesiges DANKE an alle freiwilligen Helfer aller Events, vor allem der beliebten LK-Turniere, die immer sonntags beim ESV gespielt werden. Ohne euch wäre das Ganze nicht möglich, auch wenn man dafür natürlich einiges an Freizeit aufgibt und sich neben dem stressigen Alltag noch zusätzlichen Stress ins Haus holt. Nur durch euch können wir jedes Mal wieder solche erfolgreichen Saisons abreißen! Denn genau das war es – eine sehr lustige und erfolgreiche Saison! Nochmal danke und bis nächstes Jahr,

euer Daniel Wolf.