Tennis HomepageDie Tennisabteilung freut sich auf die neue Zusammenarbeit mit der Tennisschule Maytrainer geleitet durch Cheftrainer Markus May.

Markus ist bereits seit vielen Jahren mit seiner Tennisschule Maytrainer auf den Tennisanlagen in und um München aktiv. Ab diesem Jahr gilt sein Engagement dem ESV. Er selbst greift noch fleißig zum Schläger und ist als LK1 Bayernligaspieler beim TC Ingolstadt-Mailing, die aktuelle Nummer 49 der deutschen Rangliste (Herren 40) - viel mehr geht nicht.

Das Unterrichtskonzept der Tennisschule besteht aus zahlreichen Bausteinen. Dadurch ist gewährleistet, dass jeder Schüler stets seinem Entwicklungsstand entsprechend in das laufende Trainingsprogramm einsteigen kann. Ziel ist es daher jeden Spieler nach seinen individuellen Möglichkeiten weiterzuentwickeln.

Besonders bei Kindern und Jugendlichen legt Markus May großen Wert auf professionelles Training, das sich durch abwechslungsreiche Übungs- und Spielformen sowie spezifisches Taktik-, Technik- und Athletiktraining auszeichnet.

Auch die Ballschule ist ein wichtiger Baustein im Konzept der Tennisschule Maytrainer. Bereits seit über 10 Jahren trainiert Markus May in verschiedenen Kindergärten in München und Umgebung und ab diesem Jahr auch auf unserer Anlage. Die Bewegung schon im frühkindlichen Alter unterstützt die Persönlichkeitsentwicklung und die Verbesserung der kognitiven Fähigkeiten, wie zum Beispiel die Aufmerksamkeit und Kreativität. Dies zeigen auch die neusten empirischen Erkenntnisse. Nichtsdestotrotz sind vor allem zwei Bausteine mit die wichtigsten Grundelemente seiner Ballschule: Spiel und Spaß.

Darüber hinaus setzt die Tennisschule noch eins oben drauf, was die Abteilungsleitung ganz besonders freut: ab diesem Jahr wird ein wichtiger Bestandteil des Tennisspiels um ein Vielfaches mehr an Aufmerksamkeit bekommen - das Athletiktraining. Körperliche Fitness und Ausgeglichenheit ist nicht nur für das heutige Tennisspiel von enormer Bedeutung, sondern auch für das Alltagsleben. Ausgleich muskulärer Dysbalancen, Verletzungsprävention, Verbesserung der Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination, all das bringt das Athletiktraining der Tennisschule von Markus May mit sich.

Die gesamte Tennisfamilie des ESV freut sich riesig, dass wir mit Markus May und seiner Tennisschule einen professionellen Partner für unsere Jugendarbeit und alle ambitionierten Mitglieder gefunden haben und er dem Tennistraining auf der ESV Anlage wieder ein Gesicht verleihen kann.

Alle aktuellen Informationen zu Kursen, Camps, Ballschule, Individualtraining und Ballschule findet ihr unter diesem Link: www.maytrainer.de

Tennis Homepage 1

Trainer (v.l.): Flo, Markus, Daniel, Holger, Luca