Aktuelles

Termine

Aktuelles

  • Keine Nachrichten vorhanden

Berichte

Aktuelles

  • Keine Nachrichten vorhanden

Jahresrückblick - 2020

Wie jeder gute – oder weniger gute – Fernsehsender, gibt es auch von uns einen Jahresrückblick. Begonnen hat alles ganz normal. Die Weihnachtsferien sind normalerweise die einzigen Ferien, in denen wir wirklich Pause machen. Nicht dieses Jahr! Trotz Ferien trafen wir uns in kleineren und größere Gruppen zum spontanen Zwischen-den-Jahren-Training. Wir hatten ja einiges nachzuholen UND es war noch erlaubt. Jaja, damals. Wir großen Alten feierten gemeinsamen Silvester. Wir tranken auf gute Freunde, auf ein neues Jahr und mit auf die wichtigsten Menschen in unserem Leben. UNS PROST! Von Corona wusste man noch nichts, darum trafen wir uns mit all unsere Mädels für ein Leistungsgespräch. Wir sprachen darüber, was wir erwarten, lernen wollen und was gut und was no...
mehr
09.11.2020

Corona – und jetzt?

So wie so viele andere auch stellte uns die Corona-Pandemie vor einige Herausforderungen. Sie begannen am 14. März mit der Schließung des Vereins. Ohne Turnhalle sind wir Turner quasi aufgeschmissen. Oder? Wir ließen uns nicht unterkriegen und starteten unsere #stayfit#stayin#stayinalive-Challenge. Jeden Tag stellte eine andere Turnerin ein Video mit Muskeltraining online und wir trainierten immerhin im Geiste miteinander. Nachdem Muna und Isa dann auch ihr online-Training via zoom starteten (an dieser Stelle nochmal ein Riesendankeschön! Ihr seid die Besten!), dachten wir uns, vielleicht schaffen wir das auch. Also starteten wir zunächst mit der C- und D-Jugend zweimal pro Woche mit dem Onlinetraining. Ist beim Turnen aber gar nicht so einfach. Hier kein Platz, da keine Matte, plötzl...
mehr
Christina Gerl, 18.08.2020

Reise durch die 90er–Unser Schauturnen 2019

Die 90er Jahre, Zeit von schrillen Klamotten, erstaunlichen Frisuren und wirklich guter Musik! Wer geht nicht gerne auf eine 90erParty?, dachten wir uns und schon war unser Motto 2019 gefunden. Mit einem gemeinsamen Trainertanz ging es los, direkt gefolgt von einem gemeinsamen Tanz aller Kinder. Es folgten tolle Darbietungen von allen Gruppen zu fetziger Musik und in atemberaubenden Kostümen. Mit den sanften Klängen von Oasis „Wonderwall“ beendeten wir unser Turnerjahr 2019. An dieser Stelle möchten wir uns bedanken. Bei unseren Jungs an der Technik und der Musik, bei unserer Fotografin und Filmerin, bei unserer Moderatorin, bei unserem Schminkteam und Friseuren, bei unseren Bäckerinnen, Kostümdesignern, Choreographen, Musikzusammenstelle...
mehr
Christina Gerl, 23.12.2019

Der Handstand geht auf Reisen

Bella, Melli, Simone, Verena und Chrissi haben einen Ausflug mit Jessie in ihre Heimat Gersdorf gemacht und auch aus Dresden wunderschöne Handstandbilder mitgebracht. Weitere Bilder in unserer Galerie Ich werde verwöhnt und bekomme Handstandaufnahmen aus der ganzen Welt. Ob im Gebirge, auf Baumstämmen, auf dem Schiff, neben dem schiefen Turm von Pisa oder am weißen Sandstrand, jede Unterlage ist geeignet, um im Handstand zu stehen. Aber meine Turnerinnen können nicht nur Handstand. Nicht nur die oben genannte Reisegruppe, auch Tami, Hana, Rebekka, Amelie, Franzi und Jessy unterstützen mich bei Veranstaltungen wie Vereinsmeisterschaft, Turncamp oder Schauturnen. So haben sie z.B. für das letzte Schauturnen einen wunderschönen, neuen Vorhang genäht, der als Trennw...
mehr
Erika Hüller, 10.09.2018

Kürwettkampf in Unterföhring

Am 23. Juli fand in Unterföhrung der Kürwettkampf statt. Eigentlich wollten wir mit zwei Mannschaften starten, aber so ein Verletzungspech wie in dieser Saison gab's in der Turnergeschichte noch nie. Wir hatten bis eine Woche vor dem Wettkampf 5 Ausfälle zu verzeichnen, in einer Mannschaft turnen 4 Turnerinnen pro Gerät. Nach ständigem Hin- und Herdrehen, suchen nach Alternativen und Mobilisierung aller Reserven, mussten wir uns dazu entscheiden, eine Mannschaft abzumelden. Die übrigen Turnerinnen machten sich dann auf den Weg nach Unterföhring. Los ging's dieses Mal am Sprung. Leider konnten unsere Mädels hier ihre Leistung aus dem Training nicht zu 100% abrufen, aber trotzdem waren die Wertungen gut. Am Barren liefen die Übungen bis auf e...
mehr
Christina Gerl, 25.07.2016
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.