Das 2. Aufstiegsduell oder Dramatik, Frust und etwas Hoffnung

Das waren die Attribute des heutigen Wettkampfes. Aber der Reihe nach.

Mannschaftsführer Jörg wusste, mit einem Sieg gegen die Bayern wäre uns der Aufstieg in die Bezirksoberliga nicht mehr zu nehmen. Beflügelt durch die Erfolgsserie setzte er auf die zuletzt erfolgreiche Mannschaft.

Tobi, Ralph und Horst begannen in der ersten Runde. Und Tobi hatte gleich eine dicke Nuss zu knacken. Und er tat sich schwer, die Kugel wollte heute nicht so rollen wie gewohnt. Und so hatte er laufend das Nachsehen gegen einen exzellent aufspielenden Vertreter des FC Bayern, was zu einem ersten Mannschaftspunkt für den Gast führte. Immerhin waren es am Ende 502 Holz. Sein Gegner erreichte bärenstarke 568 Holz.

Ralph dagegen startete furios. Da konnte sein Gegner nur staunen, denn der war ohne Chance, zumindest auf den ersten beiden Bahnen. Doch dann schnitt irgendwer ein Stückchen Konzentration bei unserem Ralph ab und man konnte sehen, dass es ihm immer schwerer und schwerer fiel. Das merkte auch sein Gegner und es gelang ihm, die beiden weiteren Bahnen für sich zu entscheiden. Die Anzahl der Holz musste entscheiden und hier hatte unser Ralph mit 524 Holz klar die Nase vorne. Gratulation zum Mannschaftspunkt.

Horst, und wir nehmen es vorweg, war heute der stärkste Neuaubinger. Souverän kegelte unser "Durchstarter der Saison" 546 Holz und erreichte den 2. Neuaubinger Mannschaftspunkt. Wir sagen: Das war Spitze!!!

Zwischenstand 2:1 für Neuaubing, die Holz waren nahezu pari. Neuaubing im Vorteil!

Mit Jens, Franz und Peter ging es in die 2. Runde. Und es wurde haarig!

Franz, vor eine Woche noch in der Halle gefeiert, begann nervös und überhastet. Die Quittung folgte mit mauen 96 Holz sehr schnell. In solchen Fällen kann man sich auswechseln lassen, Franz machte davon Gebrauch und gab an Jörg ab, in der Hoffnung, dass dieser es heute besser macht. Aber auch Jörg kam nur schwer in Fahrt, konnte aber zumindest auf der letzten Bahn mit 144 Holz ein Ausrufezeichen setzen. Mit einem Punkt für Neuaubing war es leider nichts. 458 Holz für Neuaubing standen zu Buche.

Jens dagegen spielte souverän wie immer. Er hatte den schwächsten Bayern Vertreter als Gegner. 4:0 und 537 Holz waren seine Bilanz und ein weiterer MP für Neuaubing. Glückwunsch Jens!

Das Drama am heutigen Tag erlebte leider unser Peter. Gerade Peter, der die Ruhe auf der Bahn ist, der souverän abräumt, ließ sich von seinem Gegner aus der Fassung bringen. Aber das war nachvollziehbar. Denn dieser Gegner hatte es in sich! Was es genau war, was er in sich hatte ist unklar. Vielleicht war es Dynamit, denn jede Kugelabgabe war die reinste Explosion. Der geneigte Zuschauer staunte die berühmten Bauklötze. Nie zuvor hatte man einen Spieler gesehen, der so weit und so hoch mit der Kugel ausholte und diese dann mit einer Geschwindigkeit auf die Bahn pfefferte, so dass das Kegelhaus wahrlich explodierte. So blieb es nicht aus, dass Kegel über das Haus hinaus ins Nachbarkegelhaus flog. Hat das noch etwas mit Kegeln zu tun? Das war die Frage, die sich so mancher Beobachter stellte. Bemerkenswert war jedoch, dass trotz dieses ungewöhnlichen Stils dieser Gast sehr häufig die Gasse hatte. Peter war froh wie er fertig war und hatte mit 500 : 576 leider das Nachsehen

3:3 stand es nach Punkten, dazu 80 Holz mehr für unseren Gast, führten zu einem 3:5 Für den FC Bayern und in Holz hieß es final 3067: 3147

Damit stehen nun Neuaubing und Bayern punktgleich auf den Plätzen 2 und 3.

Winzige 2 Mannschaftspunkte bringen Neuaubing leicht in Vorteil.

Uneinholbarer Erster ist der TSV Milbertshofen 2 und genau dieses Team ist unser Gegner am letzten Spieltag, während Bayern eine Woche später bei Waldfrieden antreten wird.

Es bleibt spannend und es wird wieder spannend werden.

Ihr werdet es erfahren im 3. und letzten Teil des Sonderreports: Aufstiegsduell