Wie jedes Jahr erfolgte auch heuer wieder unser interner Wettkampf des Schmidtke-Cup.

In den ersten 3 Runden à 60 Schub ging es für unsere 13 Spieler um die beste Holzzahl. Hiervon sollte dann die besten 8 Spieler in die nächste Runde kommen:

• Pascal Schouten 291
  • Annett Krause 283
  • Tobias Krause 282
  • Jens Enskat 277
  • Jörg Krause 270
  • Jörn Seydel 265
  • Ralph Müller-Hollweck 261
  • Peter Schmidtke 253

Bei den darauffolgenden Spielen gab es dann das direkte Duell.

Schmidtke Cup 1

Mit der ersten Paarung traten Peter und Pascal gegeneinander an. Peter auf Bahn 1 mit 126 zu 139 steigerte sich in der 2. Runde. Hier hatte Pascal am Anfang der Runde viel Nerven gelassen, rappelte sich aber dann wieder auf und holte den zwischenzeitlichen Rückstand mit 143 : 144 wieder auf. Ein packendes Duell.

Bei der 2. Paarung war die Spannung ebenfalls stark. Annett schob 118 in der ersten Runde und ihr Gegner Ralf 119. Bei der 2. Runde hatte dann Ralf die bessern Nerven, er gewann die Runde mit 121 zu 116.

Bei der nächsten Paarung, Tobias Krause und Jörn Seydel, hatte Tobias mit der ersten Bahn schwer zu kämpfen, er kam hier auf 115, wobei Jörn gleich mal 139 stehen ließ. So konnte Tobias mit der 2. Bahn mit 134 : 131 den Rückstand nicht mehr aufholen.

Mit der nächsten Paarung schien es auch knapp zu werden. Bei Jens mit 139 Holz, konnte Jörg noch mit 134 Holz gut mithalten aber auf der 2. Bahn legte unser Jens noch mal einen drauf und gewann diese mit starken 150 Holz zu 133 Holz.

Somit standen unser 4 Endspieler fest:

• Jens Enskat 289
  • Pascal Schouten 282
  • Jörn Seydel 270
  • Ralph Müller 240

Im Endlauf hieß es dann nochmal 120 Schub und die  Spieler sollten dann anhand der  Holzzahlen pro Bahn Punkte in der Reihenfolge 4, 3, 2 und 1  erhalten.

Nach der ersten Runde hieß es: Pascal 4, Jörn 3, Ralph 2 und Jens 1. Nach der 2. Runde teilten sich dann Jörn und Pascal schon eine Gesamtpunktzahl von 6 Holz. Jens kam bereits auf 5 und Ralph auf 3 Punkte gesamt, wobei schon hier Jörn und Jens mit 150 Holz und 154 Holz herausragten. Mit der 3. Runde ließen dann die Kräfte bei Jörn und Ralph nach. Jens ging hier als Zweitplatzierter hervor und Pascal konnte mit einer weiteren Punktzahl von 4 noch einen guten Vorsprung rausholen. Nun waren Jörn und Jens mit 8 Punkten gleich auf. Ralph konnte leider nicht mehr mithalten und erreichte den 4. Platz. Pascal zeigte uns mit der letzten Bahn noch mal, was in ihm steckt und schaffte mit einer „Schlussleistung“ von 159 Holz den Sieg in der letzten Runde, so dass er als neuer Gesamtsieger des Cups hervorging. Gratulation!!!!

Bei dem 2. und 3. Platz zeigte Jens dann das bessere Nervenkostüm und ließ Jörn mit 125 zu 115 Holz zurück.

Schmidtke Cup 2
 Ralph, 4. Platz

Schmidtke Cup 3
 Jörn, 3. Platz

Schmditke Cup 4
 Jens, 2. Platz

Somit waren auch die letzten Platzierungen bekannt.

Und unser diesjähriger Sieger: Pascal Schouten

Schmditke Cup 5