Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!

Dieser Satz stammt zwar vom Fußball, aber er gilt natürlich auch für uns Kegler. Die Saison 2022/2023 ist Geschichte und wir starten in eine neue Saison 2023/2024.

Die Vorzeichen stehen gut für uns. Unsere Kegelsparte konnte sich mit 3 neuen Aktiven vergrößern. Das sind Ralf und Michael, die unsere erste Mannschaft verstärken werden und ganz besonders freuen wir uns, dass mit Andrea eine weitere Dame den Weg zu uns gefunden hat.

Das führt nicht nur zu einer Stärkung der ersten Mannschaft, auch die Mannschaften 2 und 3 profitieren deutlich davon.

Nachdem im Vorjahr zunächst der Klassenerhalt für unsere erste Mannschaft das Ziel war, dann der Aufstieg in die Bezirksoberliga nur ganz knapp verpasst wurde, wollen wir dieses Jahr dieses Ziel erreichen. Dass es schwierig werden wird, steht außer Frage. Zumal in dieser Saison unsere Mannschaft gerade mal auf 10 Spiele kommen wird und ein paar der anderen Mannschaften Verstärkungen aus höherklassigen Teams einsetzen können.

Auch für die 2. Mannschaft gilt es dieses Jahr, sich zu beweisen. Nach dem Zwangsabstieg in die Kreisklasse A, steht zweifellos der Wiederaufstieg in die Kreisliga im Fokus.

Unsere 3. Mannschaft startet dieses Jahr in der Kreisklasse B und darf weiterhin ganz befreit aufspielen. Hier wird übrigens nun auch in der Kreisklasse über Punkte gespielt, was unsere 2. Mannschaft durch die Kreisliga bereits gewohnt war.