Enge Kiste beim Saisonauftakt durch unsere 2. Mannschaft.

Mit viel Respekt wurde der Gast München Ost heute auf unserer Kegelbahn erwartet. Die Ergebnisse dieser Mannschaft aus dem Vorjahr zeigten eine hohe individuelle Qualität.

Die Kegelbahn war bestens von unserem Jörn präpariert, so dass einem spannenden Match nichts entgegen stand. So dachten alle! Nur die Technik war anderer Meinung. Die Verbindung von Bahn- und Computertechnik zeigte uns nachhaltig die rote Karte. So blieb nur auf Handbetrieb umzustellen, so wie es früher. Mit ca. 20 Minuten Verspätung war dann der Spielbeginn der neuen Saison in Neuaubing.

Mannschaftsführer Jörg Krause setzte auf Erfahrung. Die passende Wahl der Spieler dazu fiel auf Mike, Franz, Ralph und Jörg K.

Mike und Jörg waren dann die ersten beiden Neuaubinger, die auf die Bahn gingen. Beide hatten in den Vorbereitungsspielen überzeugen können.

Mike konnte seine Trainingsergebnisse leider nicht bestätigen und traf zudem auf eine starke Gegnerin.  472 Holz und kein Satzgewinn standen am Ende auf der Tafel. Auch Jörg kam nicht so recht aus den Startlöchern. Mit 473 Holz war er nach den gezeigten Trainingsleistungen nicht zufrieden. Fortuna stand jedoch am Ende an seiner Seite. Seine Gegnerin hatte ebenfalls so ihre Probleme an diesem Abend und erreichte 470 Holz. Die einzelnen Bahnen endeten 2:2. So führte 3 Holz mehr für Jörg zum ersten Mannschaftspunkt der neuen Saison für Neuaubing 2.

Ralph und Franz hatten nun die Aufgabe, einen Rückstand von 42 Holz aufzuholen. Und das sah gleich richtig gut aus, was die beiden da machten. Bereits nach der ersten Bahn hatten sie zusammengerechnet 38 Holz aufgeholt und die ersten Spiele gewonnen. Nach der zweiten Bahn hatte sich das Spiel gedreht und ein Vorsprung von fast 30 Holz nebst erneut 2 gewonnenen Bahnen für Neuaubing stand plötzlich auf der Tafel.

Doch jetzt wachten die beiden Gegner auf, gewannen jeweils die folgende 3. Bahn und holten auch in der Holzzahl auf. Die Entscheidung fiel im letzten Spiel. Beide Neuaubinger gaben ihr Bestes und konnten ihre Gegner bezwingen. Franz mit 2,5 zu 1,5 und 518 Holz und Ralph als "Man of the Match" mit 531 Holz und einem 3:1 Erfolg.

Der Endstand lautete 5:1 und 1994 : 1974 Holz für Neuaubing 2

Im Ersten Spiel konnte also auch der erste Erfolg der neuen Saison gefeiert werden.