Vereinsmeisterschaften:

Epische Duelle, bei denen die Schatten zur Nacht hin länger werden, Temperaturen von bis zu 35 Grad oder auch die eine oder andere Überraschung haben die Neuaubinger Vereinsmeisterschaften in den letzten Jahren erlebt. Nur eines leider viel zu selten: ein volles Teilnehmerfeld.

In diesem Jahr wurde der Termin daher schon früh auf das Wochenende des 08./09. August gelegt, damit auch jede faule Ausrede keine Erfolgsaussichten hat. Bleiben unsere Herren also vom großen Verletzungspech verschont, können wir uns wieder auf viel Kampf und natürlich Spiele der Extraklasse freuen. In der letzten Ausgabe 2013 bezwang „Zwibsch“ Manni Riebl nach einer großartigen Vorstellung „die Würgeschlange“ Daniel Zehetbauer in zwei engen Sätzen. „Das dürfte das beste Finale aller Zeiten beim ESV gewesen sein“, meint Thomas Wohlschlager, seines Zeichens immerhin schon seit einer gefühlten Ewigkeit im Verein. Der muss es ja wissen!„Und schlechter wurde der Dani seitdem sicher nicht. Der will das Ding jetzt auch mal gewinnen“, orakelte „Wohli“ schon mal voraus. Die Chancen auf ein neuerliches Spektakel im August stehen also gut.

Wenn's Lust haben, schauen's vorbei, die Tennisabteilung des ESV freut sich über jeden Zuschauer und jede Zuschauerin! Bis dann!

Daniel Wolf