Unsere Leichtathletik-Abteilung hat sich hierfür als Veranstalter gemeldet. Schaut gerne vorbei. Treffpunkt ist die Papinstraße 22, direkt auf unserer Anlage.

Laufen ist gesund. Laufen macht glücklich.
Und Laufen kann die Welt ein bisschen besser machen.

Tag des Laufens 2024

Deshalb wird am 5. Juni in ganz Deutschland wieder der Tag des Laufens gefeiert. Vereine, Lauftreffs und private Initiativen laden zum gemeinsamen Lauf am frühen Abend ein. Du kannst an über hundert Orten bei organisierten Events kostenlos dabei sein. Oder einfach irgendwo allein oder mit Freunden loslaufen. Vielleicht organisierst du sogar deine eigene Laufparty?

Wie schnell oder langsam du läufst, spielt jedes Jahr am ersten Mittwoch im Juni keine Rolle. Es ist auch egal, wie viele Kilometer du abspulst. Wer seine ersten 500 Meter schafft, gehört genauso zur großen Laufcommunity wie diejenigen, die an diesem Tag 10, 15 oder sogar 20 Kilometer laufen. Wichtig ist, dass wir zeigen, wie viele wir sind und dass beim Laufen wirklich alle willkommen sind. Das dokumentieren wir mit der Startnummer zum Tag des Laufens, die du dir hier mit deiner kostenlosen Anmeldung zum Tag des Laufens besorgen kannst. Oder du gehst einfach zu einem Event in deiner Nähe, dort erhältst du auch deine kostenlose Startnummer. (Quelle: www.tagdeslaufens.de)